Seit den 1970er-Jahren beweist das Familienunternehmen HECH FUNCTIONAL NUTRITION mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, dass wahre Schönheit tatsächlich von innen kommt.
Dass deutsche Marken die Beautywelt im Sturm erobern, hört man selten. Doch HECH FUNCTIONAL NUTRITION ist eine Ausnahme. Entstanden ist das Unternehmen aus der Leidenschaft für Kräuterpflanzen der Gründer Eberhard und Gertrud Heidrich. Sie hatten das Bestreben innovative Nährstoff-Produkte herzustellen, die das Wellbeing und die körperliche Gesundheit von Menschen unterstützen. Die ersten Rezepturen mit milch- und pflanzenbasierten Proteinen entstanden. Diese Expertise, speziell Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Aminosäuren und Kollagenpeptiden, wurde in den 90ern mithilfe führender Sport- und Gesundheitsexperten weiter ausgebaut.
Eine Erfolgsgeschichte, wie sie im Buche steht
In den 2000er-Jahren übernahmen die Söhne Frank und Rolf Heidrich das Familienunternehmen und läuteten einen neuen Kurs ein: ein gekürzter Markenname und ein neuer Firmensitz in Berlin sollten zum weltweiten Erfolg von HECH beitragen.
Innovative Supplements
Nutricosmetics sind zum boomenden Trend geworden. Hierbei geht es aber nicht mehr nur um Vitamin- und Mineralstoffpräparate: das Spektrum an Nahrungsergänzungsmitteln ist mittlerweile breit gefächert. So enthalten die exklusiven Produkte von HECH beispielsweise Proteinpeptide aus marinem Kollagen und Kaviar, Pflanzenenzyme und Phytoextrakte. Wissenschaft und Qualität stehen für die Marke bei der Umsetzung neuer Produktkonzepte im Vordergrund. Im hauseigenen Entwicklungszentrum wird mit den neuesten biotechnologischen Verfahren gearbeitet und auf die höchsten internationalen Standards geachtet. Bestseller der Marke sind beispielsweise das HECH® CAVIAR COLLAGEN RUBY ELIXIER, ein Trinkkonzentrat in Ampullenform mit marinen Kollagen-Peptiden, und HECH® VEGAN PRO-COLLAGEN, das erste vegane Pro-Collagen auf Basis fermentierter Aminosäuren.
Eine große Familie
Ihre Vorreiterrolle in der Nutrikosmetik hat HECH in besonderem Maße seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Die generationsübergreifende, diverse Belegschaft ist genau am Puls der Zeit. Frauen werden gezielt gefördert und treffen fast alle wichtigen Entscheidungen im Zusammenhang mit Beauty Nutrition. Doch nicht nur der Erfolg zeichnet die Brand aus, sondern auch ihr Engagement: seit Jahren unterstützt HECH die NPO „Hotel Hope Ministries“ in Johannesburg, um Kinder bei ihrer Suche nach Adoptivfamilien zu unterstützen. Denn trotz des globalen Erfolgs ist HECH immer noch ein Familienunternehmen, das Aufrichtigkeit und Authentizität schätzt.
ADVERTORIAL
eternal Beauty Redaktion
23. November 2021