Jetzt Flow Kit bestellen!
Face

Salt Facial: Meersalztherapie für strahlende Haut

Credit: Unsplash

Nach dem Sommerurlaub am Meer ist unsere Haut andauernd am Strahlen. Am liebsten wünschen wir uns, dass das Hautbild für immer so aussieht. Doch was ist zu tun, wenn keine Möglichkeit besteht so schnell ans Meer zu kommen? Die Lösung lautet: Salt Facial. eternal beauty erklärt, wie effektiv die Meersalztherapie für die Haut ist. 

Warum ist eine Meersalztherapie so gesund für die Haut?

Meersalz ist bekanntlich eine Art Wundermittel für unsere Gesundheit. Allergien, Schmerzen und Atemprobleme lassen sich damit bestens behandeln. Doch auch bei Hautkrankheiten beweist das Salz aus dem Meer seine Stärke. Vor allem bei Pickeln kann mit der Kraft des Meersalzes eine entzündungshemmende Wirkung hervorgerufen werden und die roten Hautstellen klingen ab. Das Salz reinigt unsere Haut. Mithilfe der Salzpartikel werden tote Hautschuppen entfernt und Hautunreinheiten desinfiziert. Der große Vorteil: Durch das Meersalz sterben die Bakterien ab und die Wundheilung kann aktiviert werden. 

Alleskönner: (Meer-)Salz

Schon Königin Kleopatra schwörte auf eine Hautpflege mit Meersalz für eine frische und reine Haut. Die positive Wirkung von Meersalz auf der Haut hängt mit seiner Zusammensetzung zusammen. Zu 95% besteht Salz aus Natriumchlorid und im Rest sind wertvolle Mineralien wie Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Bromid und Kieselsäure enthalten. Im Vergleich zu herkömmlichem Salz, das wir zum Kochen nutzen, fehlen Mineralstoffe. Das Kochsalz besteht zu 99% aus Natriumchlorid. Bei der Meersalztherapie ist der große Vorteil, dass das Meersalz tiefer in die Haut eindringen kann, um dort die jeweils enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente einschleusen zu können. Eine Meersalztherapie kann übrigens auch bei Neurodermitis hilfreich sein.

Von:
Online Redaktion
22. Oktober 2021