Jetzt Flow Kit bestellen!
News

La Prairie revolutioniert Skincare: Retinol aus Kaviar

Credit: PR

Wie keine andere Delikatesse steht er für eine ganz besondere, nicht alltägliche Extravaganz. Nur unsere Haut kann den genuss jeden Morgen und Abend erleben – dank des Schweizer Skincare-Experten La Prairie.

Schon vor über 30 Jahren machte La Prairie den Kaviar zur Signature-Ingredienz seiner Hautpflege-Schätze. 2021 erweitert sich das Luxus-Spektrum um ein neues Produkt, das „Skin Caviar Nighttime Oil“, welches mit einer Weltneuheit aufwartet: natürliches Retinol, aus dem Kaviar gewonnen. Die La Prairie-Wissenschaftler Dr. Jacqueline Hill und Dr. Daniel Stangl über alle wichtigen Details dieser Innovation.

Was macht das „Skin Caviar Nighttime Oil“ zu einer so einzigartigen Skincare-Neuheit?

Die Power-Ingredienz ist Kaviar- Retinol. Durch einen speziellen Extraktionsprozess ist es uns gelungen, die idealen Bedingungen zu schaffen, um sowohl Kaviarlipide – darunter Vitamin D und Triglycerine, Omega-3-, -6- und -9-Fettsäuren – als auch Kaviar-Retinol zu gewinnen. Dank dieser einzigartigen Wirkstoffkombination profitiert das „Skin Caviar Nighttime Oil“ vom faltenreduzierenden Potenzial des Kaviars. Die Weltneuheit Kaviar-Retinol verfügt zudem über einen festigenden Lifting-Effekt. Während des Regenerationsprozesses in der Nacht können diese Pflegepotenziale bestens ausgeschöpft werden.

Was bedeutet diese wissenschaftliche Errungenschaft für La Prairie?

Der liftenden und festigenden Kraft des Kaviars bedienen wir uns bereits seit geraumer Zeit. Die Entdeckung des Kaviar-Retinols als natürliches Vorkommnis eröffnet uns nun aber die Möglichkeit, die Wirkungsweise der Skin Caviar-Linie zu erweitern und somit stark auf die Bekämpfung von Falten und Linien abzuzielen.

Wie genau wirkt das „Skin Caviar Nighttime Oil“?


Zwei bis vier Tropfen in den Händen erwärmen und mit den Fingern einmassieren: „Skin Caviar Nighttime Oil“ von La Prairie, 20 ml um 480 Euro

Die Besonderheit liegt in der Fähigkeit, im Einklang mit dem natürlichen zirkadianen Rhythmus der Haut zu wirken und damit der natürlichen Hautalterung effektiv entgegenzuarbeiten. Drei essenzielle Hautregenerationsprozesse unterstützt und verbessert diese Pflegeneuheit: Sie hilft, die Kollagenproduktion zu erhöhen, verbessert die Stammzellenerneuerung und optimiert die Funktionalität der Epidermis. Langfristig minimiert das „Skin Caviar Nighttime Oil“ so den Feuchtigkeitsverlust, indem es die Hyaluronsäure-Produktion stimuliert. Da es zudem die Ceramid-Produktion anregt, wird auch die natürliche Barrierefunktion der Haut gestärkt.

Wie integriert sich die Neuheit in das bestehende Skin Caviar-Pflegeritual?

Als letzter Step der Nachtpflege-Routine nimmt es eine wichtige Funktion ein: Es versiegelt die Feuchtigkeit sowie die aktiven Wirkstoffe des ihm vorausgehenden Treatments, was das Pflegeresultat insgesamt intensiviert.

Was sagen klinische Studien bezüg- lich der Wirksamkeit?

Es wurde nachgewiesen, dass unser „Skin Caviar Nighttime Oil“ feine Linien und Falten reduziert, die Haut sichtbar glättet, Trockenheit reduziert und die Hautelastizität verbessert. Auch die Fähigkeit, die Feuchtigkeit in der Haut zu speichern, die Barrierefunktion zu stärken und die Haut ebenmäßiger zu machen, wurde durch klinische Studien bestätigt.

Advertorial

Von:
Online Redaktion
23. September 2021