Jetzt Flow Kit bestellen!
Hair

Alles über Haarfiller

Credit: unsplash

Manch einer fühlt sich beim Anblick seiner Haare im Spiegel an den biblischen Ausspruch „Es werde Licht!“ erinnert. Vor allem Männer betrifft das Phänomen Haarausfall häufig und mit fortschreitendem Alter wird die einstige Haarpracht immer dünner. Die berühmten Geheimratsecken oder kahle Stellen am Hinterkopf sind das Ergebnis. Die aus Korea stammenden DR. CYJ- Haarfiller lassen Sie dem Problem wieder Herr werden. 

Woraus bestehen Haarfiller?

Bei Fillern denken wir normalerweise erst einmal an solche für das Gesicht, etwa Botox oder Hyaluronsäure. Es gibt sie aber auch für die Haare oder besser gesagt die Kopfhaut. Die koreanische CYJ-Haarfiller-Methode verwendet einen Wirkstoffmix aus sieben verschiedenen patentierten Peptiden, welche in dieser bestimmten Kombination besonders potent sein sollen. In den Haarfollikeln der Kopfhaut regen sie gemeinsam die Mikrozirkulation an und hauchen den degenerierten Follikeln neues Leben ein. Besonders effizient wirkt die Behandlung bei Problemen mit Haarausfall und sehr dünnem Haar. 

Der Wirkstoffcocktail für starkes Haarwachstum

Dringt die Peptidmischung in die Kopfhaut ein, verstärkt sie dort die Blutzirkulation, revitalisiert die Haarwurzeln und sorgt für eine Vergrößerung der Haarfollikel, die durch das Treatment wieder optimal mit Nährstoffen versorgt werden. Die Folge ist ein neu angeregtes Haarwachstum und eine bessere Verwurzelung der Follikel in der Kopfhaut. So wird auch weiterem Haarausfall vorgebeugt. Haarfiller lassen sich problemlos mit anderen Behandlungen kombinieren, sie erzielen etwa gute Ergebnisse zusammen mit der PRP-Methode und unterstützen den Behandlungserfolg einer Transplantation. 

Das erwartet Sie bei der Haarfiller-Behandlung

Bei der etwa halbstündigen ambulanten Behandlung wird zuerst die Kopfhaut an der zu behandelnden Stelle entfettet, desinfiziert und lokal betäubt. Dann wird eine kleine Menge des Wirkstoffmixes mit einer feinen Kanüle im Abstand von etwa einem Zentimeter mehrfach unter die Haut injiziert. Durch die Betäubung spüren die Patienten von diesem Prozess nichts – auch ohne Anästhesie ist er jedoch sehr schmerzarm.

Vor und nach dem Eingriff

Auch wenn diese Methode minimalinvasiv ist, müssen Patienten ein paar Kleinigkeiten beachten. Das Haar sollte bei der Behandlung gewaschen und frei von Stylingprodukten sein. Im Anschluss an das Treatment sind Sauna, Sport und Schwimmbad erst einmal tabu. Auch auf das Haarewaschen und Sonnenbaden sollten Sie erst einmal verzichten. Davon abgesehen ergeben sich jedoch keine Ausfallzeiten und Sie können schon am Folgetag wieder Ihrem Beruf nachgehen. 

Quick Facts: Behandlungszyklus, Sichtbarkeit und Kosten

Die möglichen Kosten sind je nach Behandler und der Anzahl der Sitzungen unterschiedlich. Einzelsitzungen können zwischen 150 und 250 Euro kosten, viele Praxen bieten jedoch einen Preisnachlass bei mehreren Sitzungen an. Deutliche Erfolge zeigen sich in der Regel schon nach 15-30 Tagen. Wie häufig die Sitzungen wiederholt werden sollen, ist von Behandler zu Behandler unterschiedlich. Manche empfehlen Sitzungen von vier Behandlungen im Abstand von zwei bis drei Wochen, andere drei bis sechs Behandlungen alle sechs Wochen. 

Von:
Tamara Draisbach
14. Dezember 2022