Jetzt Flow Kit bestellen!

Belinda Everingham, die Gründerin der australischen Beauty- und Lifestylebrand BONDI WASH, begann ihre kreative Reise 2008, als sie auf die negativen Auswirkungen von Chemikalien in herkömmlichen Haushalts- und Körperpflegeprodukten reagierte. Kopfschmerzen von Oberflächensprays und juckende Kopfhaut von Shampoos ließen Belinda darüber nachdenken, welche Auswirkungen solche Produkte auf die Gesundheit ihrer Familie und die Umwelt haben können.

Die Suche nach natürlichen Alternativen führte zu Enttäuschungen, da viele als natürlich beworbene Produkte dennoch problematische Inhaltsstoffe enthielten. Das motivierte Belinda dazu, Produkte zu schaffen, die nicht nur wirklich natürlich sein sollten, sondern auch keine Reizungen verursachen, die Umwelt schonen und gleichzeitig effektiv wirken würden. Ihre Vision war es, natürliche Schönheitsprodukte zu entwickeln, die einerseits die Lebensqualität ihrer Kund:innen verbessern und anderseits die reiche einheimische Flora Australiens durch ihre wunderbaren Düfte und Eigenschaften repräsentieren würden.

Inspirationsquelle war übrigens kein geringerer als der deutsche Autor Patrick Süskind mit seinem Roman „Das Parfüm“. Er führte Belinda die besondere Rolle vor Augen, die Düfte in unserem Leben spielen. Also schuf sie Produkte für das Zuhause und die Körperpflege, die mit den faszinierendsten und nährreichsten australischen Pflanzen gespickt sind. Ihre Philosophie? Die Verbindung von natürlicher Wirksamkeit, ästhetischem Design und dem Besten, was die Natur zu bieten hat.

Der Name BONDI WASH wurde im Übrigen vom ikonischen Bondi Beach inspiriert. Der Strand ist nicht nur berühmt für seinen sauberen weißen Sand, sondern auch für seine lebendige Gemeinde, welche die einfachen Dinge des Lebens schätzt und das Leben so natürlich wie möglich zu leben versucht. Dort lebt und arbeitet auch Belinda. Entsprechend wurde die Marke ebenfalls an diesem paradiesischen Ort geboren. Die Schönheit der Wellen, das kristallklare Wasser und die einzigartige Flora und Fauna sind stetige Inspiration für die Kreation und das Design neuer Produkte.


HOME
BODY
BABY
DOG
BONDI WASH SWIM & SPORT WASH erfrischt Schwimm- und Sporttextilien mit einem Hauch von Rosmarin und Sydney Peppermint (500ml um 25 Euro).
Das pH-neutrale Baby Detergent (1000ml um 35 Euro) pflegt sanft und schonend mit blauem Eukalyptus und Neroli.

BONDI WASH setzt auf hochwirksame australische Inhaltsstoffe wie Wattleseed-Öl, australische Rosella, Lilly Pilly, Emu Apple Extrakt, Banksia Samenöl und viele mehr. Diese rein pflanzlichen Wirkstoffe zeichnen sich durch außergewöhnliche und wirkungsvolle Eigenschaften für Haut und Haar aus.

Wattleseed-Öl etwa besitzt antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften, fungiert als Schutzbarriere und verleiht der Haut eine seidig-glatte Textur. Das Australian Rosella-Öl ist reich an Antioxidantien und Mineralien, das die Haut verjüngt und ausgleicht. Der Wirkstoff mit dem einprägsamen Namen Lilly Pilly ist dank seiner aktiven Antioxidantien bekannt für hautreinigenden und regenerierenden Eigenschaften. Der Emu Apfel ist reich an Vitamin C, unterstützt die sanfte Heilung und Pflege der Haut. Banksia Samenöl dringt tief in die Haarfollikel ein, regeneriert das Haarwachstum und verleiht dem Haar Weichheit und Glanz.


  • Vegan*
  • Tierversuchsfrei
  • Natürliche Duftstoffe
  • Pflanzliche Seifengrundlagen
  • Natürliche Verdickungsmittel
  • Glutenfrei
  • Konservierung ohne Parabene
  • Biologisch abbaubar
  • X Synthetische Farb- oder Duftstoffe
  • X Inhaltsstoffe auf Erdölbasis
  • X Sodium Laurel Sulphate, Sodium Laureth Sulphate, Sodium Coco Sulphate, Cocamidopropylbetain
  • X Methylchloroisothiazolinon (MI), Phenoxyethanol, Paraben, PEG 150 als Verdickungsmittel, Triethonalomin, Triclosan
  • X Phthalate

*Alle Bondi Wash Produkte sind vegan, außer dem Purifying Night Balm und dem Lip Balm, die Bienenwachs enthalten.